Alles dreht sich nur noch um Corona

Unsicherheit und Sorge begleitet viele Menschen in der momentanen Zeit.

Bei Fragen zu Corona und Behandlungsmöglichkeiten steht die Praxis für klassische Homöopathie gerne zur Verfügung.

Aber auch bei allen anderen gesundheitlichen Problemen ist die Praxis weiterhin geöffnet.

Was in den letzten Monaten, meiner Erfahrung nach, zu wenig Beachtung findet, ist die Vorsorge und der Schutz vor Infektionskrankheiten, wie Corona. Auch andere Infektionskrankheiten existieren weiterhin.

Direkte Unterstützung für ihre Abwehr ist Sinnvoll, z.B.:

–          Cystus Lutschtabletten od. Tee fördert nachweislich das Immunsystem und in dieser Einnahmeform wirkt es wie eine Art Klettverschluss für viele Vieren, die direkt gebunden werden, und so nicht mehr in ihren Körper eindringen können.

–          Vitamin C und D

–          Zink

–          Echinacea

Ausgeglichenheit und Zufriedenheit verbessert das Immunsystem:

–          Genug Schlaf

–          Angenehme Freizeitgestaltung

–          Gesunde Ernährung

–          Bewegung

–          Nicht auskühlen im Winter

Bitte beachten sie weiterhin die Grundregeln: Abstand halten, Händewaschen, Mundschutz und Kontaktreduzierung.Auch ausreichend Lüften, um die eventuelle Virenansammlung in der Raumluft zu mindern.

In einem Artikel der homöopathischen Fachzeitschrift Semilia ist ein Artikel über eine Studie die sich, unteranderem, mit Homöopathie als Profilaxe gegen Corona befasst. Die Ergebnisse sind sehr Interessant und sollten viel mehr Verfolgt werden. Ebenso die sinnvolle homöopathische Unterstützung bei Infektionskrankheiten, wie Corona.

Hier der Artikel zum anklicken:
Artikel